Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 2, 1998.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Kurztext

Gerhard W. Lauth, Friedrich Linderkamp: Durchführungspraktikabilität eines Therapieprogrammes für aufmerksamkeitsgestörte Kinder
Formative Evaluation of an Intervention Program for Attention Deficit/Hyperactivity Disorder

Annette Böttcher, Horst Nickel: Mütterliche Einstellungen und familiale Veränderungsprozesse beim Übergang zur Elternschaft im Kulturvergleich. Untersuchungen an werdenden Erst- und Zweitmüttern aus der Bundesrepublik Deutschland, Georgia/USA und Südkorea
Maternal Attitudes and Family Changes During the Transition to Parenthood in a Cross-Cultural Comparison. Studies on First-time and Second-time Mothers in West-Germany, Georgia/US and South Korea

Dietmar Sturzbecher, Rüdiger Hinsch: Familiendiagnostik mit Vorschulkindern: Wie valide sind kindliche Einschätzungen der Eltern-Kind-Interaktion?
Assessing Family Interaction: How Valid are Judgements of Preschoolers?

Edgar Schmitz: Brennt wirklich aus, wer entflammt war? Eine LISREL-Analyse zum Burnout-Prozeß bei Sozialberufen
Do People Really Burn Out, who Were Once Enflamed? A LISREL Analysis of Burnout Process in Social Occupations

Wilhelm Wieczerkowski: Vier hochbegabte Grundschüler in beratungspsychologischer Perspektive
Four Gifted Elementary Schoolchildren from the Point of View of Counselling Psychology