Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 4, 2010.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Maik Philipp, Dietmar Gölitz, Maria von Salisch:
Welchen Beitrag leistet die peer group für die Lesemotivation von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Sekundarstufe?
What is the Contribution of the Peer Group to the Reading Motivation of Secondary School Students?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Caroline Villiger, Alois Niggli, Christian Wandeler:
Fördern statt einmischen: Evaluation eines Kurzzeit-Elterntrainings zur Betreuung von Lesehausaufgaben
Support Instead of Interference: Evaluation of a Short-Time Parental Homework Training for Assisting with Reading
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Elke Heise, Edith Böhme, Sandra B. Körner:
Montessori-orientierter und traditioneller Grundschulunterricht: Ein Vergleich der Entwicklung von Rechtschreibung, Rechnen, Intelligenz und Kreativität
Montessori Education versus Traditional Education in Primary School: A Comparison of the Development of Orthographical and Mathematical Skills, Intelligence, and Creativity
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Kirsten Schuchardt, Claudia Mähler, Marcus Hasselhorn:
Arbeitsgedächtnisfunktionen bei rechenschwachen Kindern mit und ohne Dyskalkuliediagnose
Working Memory Functions in Children with Mathematical Difficulties with or without Diagnosis of Dyscalculia
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jan Kuhl, Marco Ennemoser:
Diagnose und Förderung der Konstruktionsfähigkeit bei Menschen mit geistiger Behinderung
Assessment and Training of Construction Skills in Students with Mental Retardation
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Ludwig Haag, Martin van Kessel:
Online-Nachhilfe
Online Tutoring
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben