Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 4, 2011.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Martin Rothland:
Aktivierung und Erleben sozialer Unterstützung
Mobilizing and Experiencing Social Support. A comparative study of students pursuing teaching certification and of medical and law students
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Dorothea-Thekla Wudy:
Die Entwicklung von Selbstwirksamkeit und Belastungserleben bei Lehrkräften
Changes in Teachers’ Self-Efficacy and Experiences of Stress
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Imke Groeneveld, Michel Knigge, Alexander Robitzsch:
Soziale Disparitäten und Schutzfaktoren bei Schülerinnen und Schülern in der Primarstufe
Social Disparities and Protective Factors amongst Students at Primary School
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Ingo Kollar, Christof Wecker, Sybille Langer, Frank Fischer:
Webbasiertes Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Web-based Inquiry Learning in Science Classrooms - Intervention Studies on the Role of Individual Learning Prerequisites and Instructional Design
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Alexander Wettstein, Jana Bryjová, Gerhard Faßnacht, Mascha Jakob:
Aggression in Umwelten frühadoleszenter Jungen und Mädchen. Vier Einzelfallstudien mit Kamerabrillen
Aggression in Environments of Adolescent Boys and Girls. Four Single Case Studies with Camera-Glasses
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Kevin Dadaczynski, Peter Paulus:
Psychische Gesundheit aus Sicht von Schulleitungen
Mental Health from the Viewpoint of Headmasters
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Leif Beckers, Franz Petermann:
Der Reaktive-Proaktive-Aggression-Fragebogen für die fünfte bis zehnte Klasse (RPA 5-10): Faktorenstruktur und psychometrische Eigenschaften
The Reactive-Proactive-Aggression-Questionnaire for 5-10 Graders (RPA 5-10): Factorial Structure and Psychometric Properties
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben