Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

1. Auflage Heft 1, 2014.

€ [D] 55,00 / € [A] 55,00

Inhalt

Doris Lewalter:
Editoral: Lernangebote gestalten
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Maximilian Knogler, Doris Lewalter:
Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht
Design-Based Research in Science Education
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Christof Wecker, Alexander Rachel, Eva Heran-Dörr, Christine Waltner, Hartmut Wiesner:
Förderung von Theoriewissen durch die Präsentation theoretischer Ideen beim Forschenden Lernen
Fostering Theory-Level Knowledge by Presenting Theoretical Ideas in Inquiry Learning Units
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Katrin Neubauer, Claudia Geyer, Doris Lewalter:
Bedeutung der basic needs für das situationale Interesse bei Museumsbesuchen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
The Relevance of Basic Needs for Situational Interest in Museum Visits with Different Instructional Designs
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Lars Hoffmann, Katrin Böhme:
Wie gut können Grundschullehrkräfte die Schwierigkeit von Deutsch- und Mathematikaufgaben beurteilen?
How Elementary School Teachers Judge the Difficulty Levels of German Language and Mathematics Tasks
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Markus Dresel, Sonja Bieg, Manuela S. Fasching, Gabriele Steuer, Sebastian Nitsche:
Humor von Lehrkräften in der Schülerwahrnehmung: Abgrenzung von Lehrerenthusiasmus und Zusammenhänge mit Dimensionen des Unterrichts
Teacher Humor in the Perception of Students: Discrimination from Teacher Enthusiasm and Associations with Perceived Instructional Quality
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben