Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 1, 2014.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Doris Lewalter:
Editoral: Lernangebote gestalten
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)

Maximilian Knogler, Doris Lewalter:
Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht
Design-Based Research in Science Education
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Christof Wecker, Alexander Rachel, Eva Heran-Dörr, Christine Waltner, Hartmut Wiesner:
Förderung von Theoriewissen durch die Präsentation theoretischer Ideen beim Forschenden Lernen
Fostering Theory-Level Knowledge by Presenting Theoretical Ideas in Inquiry Learning Units
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Katrin Neubauer, Claudia Geyer, Doris Lewalter:
Bedeutung der basic needs für das situationale Interesse bei Museumsbesuchen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
The Relevance of Basic Needs for Situational Interest in Museum Visits with Different Instructional Designs
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Lars Hoffmann, Katrin Böhme:
Wie gut können Grundschullehrkräfte die Schwierigkeit von Deutsch- und Mathematikaufgaben beurteilen?
How Elementary School Teachers Judge the Difficulty Levels of German Language and Mathematics Tasks
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Markus Dresel, Sonja Bieg, Manuela S. Fasching, Gabriele Steuer, Sebastian Nitsche:
Humor von Lehrkräften in der Schülerwahrnehmung: Abgrenzung von Lehrerenthusiasmus und Zusammenhänge mit Dimensionen des Unterrichts
Teacher Humor in the Perception of Students: Discrimination from Teacher Enthusiasm and Associations with Perceived Instructional Quality
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben