Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 3, 2015.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Stephan Dutke, Paul Hinnersmann:
Warum arbeiten Schülerinnen und Schüler für die Schule?
Why Students Work for School – And What Teachers Know About Their Students’ Motivation
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Corina Wustmann Seiler, Marianne Schüpbach, Walter Herzog:
Schulisches Wohlbefinden am Schulanfang im Selbst- und Fremdurteil: Einflüsse familiärer Struktur- und Prozessmerkmale
Self- and Proxy-Reports of Well-Being in Primary School: Effects of Structural and Processual Aspects of Social Background
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Heike Brauer, Stephanie Balster, Matthias Wilde:
Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung von Lernvorstellungen von angehenden Lehrenden
Development of an Instrument to Measure Learning Conceptions of Prospective Teachers
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Anne-Katrin Jordan, Christoph Duchhardt, Aiso Heinze, Timo Tresp, Meike Grüßing:
Mehr als numerische Basiskompetenzen?
More Than Numerical Competencies?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Steffen Schmid, Nicola Wasserfall, Ines Schröder, Heike Eschenbeck, Annette Worth:
Stress und Wohlbefinden von Kindern in der Grundschule
Stress and Well-Being in Children in Primary School
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Mike Lüdmann:
Buchbesprechung: Wiebke Rögener (2014). Hyperhirn. Durch Neuro-Enhancement klüger, wacher, effizienter?
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)



nach obennach oben