Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 4, 2016.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Friederike Zimmermann, Uta Klusmann:
Editorial
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)

Theresa Dicke et al.:
„Doppelter Praxisschock“ auf dem Weg ins Lehramt?
“Double Reality Shock” When Becoming a Teacher?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Friederike Zimmermann, Johanna Kaiser, Andrea Bernholt, Johannes Bauer, Lena Rösler:
Veränderungsverläufe in Burnout-Dimensionen
Developmental Trajectories in Dimensions of Burnout: The Role of Personal and Social Factors Among Beginning Teachers
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Juliane Schmidt, Uta Klusmann, Mareike Kunter:
Wird alles besser?
A Comparison of Daily Uplifts and Hassles of Pre-Service and In-Service Teachers
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jessica Bodensteiner:
Selbstregulationsstrategien bei der Unterrichtsvorbereitung als Ressource für den Einstieg in den Lehrerberuf
Self-Regulation When Working on Tasks Outside School as a Resource for Beginning Teachers: A Longitudinal Mediation Model
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Keller-Schneider Manuela:
Professionalisierung ohne Beanspruchung?
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Anna Volodina:
Rezension: Franz Petermann, Ulrike Petermann & Dennis Nitkowski (Hrsg.). (2016). Emotionstraining in der Schule: Ein Programm zur Förderung der emotionalen Kompetenz.
Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext (kostenloser Download)



nach obennach oben