Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

1. Auflage Heft 2, 2017.

€ [D] 55,00 / € [A] 55,00

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Alexander Röhm, Anja Starke, Ute Ritterfeld:
Die Rolle von Arbeitsgedächtnis und Sprachkompetenz für den Erwerb mathematischer Basiskompetenzen im Vorschulalter
The Role of Working-Memory and Language for the Acquisition of Basic Mathematical Skills at Preschool Age
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Svenja Janina Hartwig, Franziska Schwabe, Miriam Marleen Gebauer, Nele McElvany:
Empirische Arbeit: Wie beurteilen Lehrkräfte und Lehramtsstudierende Leistungsheterogenität?
How Do Teachers and Student Teachers Judge Achievement Diversity?
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Martina Ruhmland, Hanna Christiansen:
Konzepte zu Grundlagen von ADHS und Interventionen im Unterricht bei Grundschullehrkräften
Primary School Teachers’ Conceptions of ADHD and School-Based Interventions
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Wahiba El-Khechen, Nele McElvany, Ilka Wolter, Ursula Kessels:
Empirische Arbeit: Was heißt „kannibalisch“, „foltern“ und „zerstören“?
What Does “Cannibalistic”, “to Torture” and “to Destroy” Mean?
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Martin Senkbeil:
Empirische Arbeit: Profile computerbezogener Anreizfaktoren: Zusammenhänge mit ICT Literacy und sozialen Herkunftsmerkmalen
Profiles of Computer-Related Motivations: Relations With ICT Literacy and Socioeconomic Status.
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Julia Barenthien, Marlit Annalena Lindner:
Buchbesprechung: Heinrich Tröster, Judith Flender, Dirk Reineke & Sylvia Mira Wolf (2016). DESK 3 - 6 R. Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten - Revision. Göttingen: Hogrefe. Test
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext



nach obennach oben