Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

1. Auflage Heft 3, 2017.

€ [D] 55,00 / € [A] 55,00

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Olaf Köller:
Editorial
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Miriam M. Gebauer, Nele McElvany:
Empirische Arbeit: Zur Bedeutsamkeit unterrichtsbezogener heterogenitätsspezifischer Einstellungen angehender Lehrkräfte für intendiertes Unterrichtsverhalten
Impact of Prospective Teachers’ Heterogeneity Specific Attitudes on Intended Teaching Behavior
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Daniela Mayer, Kathrin Beckh:
Empirische Arbeit: Überprüfung der Validität der Skalen KES-R und KRIPS-R zur Erfassung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen
Examining the Validity of the KES-R and KRIPS-R
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jasmin Römer, Martin Rothland, Johannes König:
Empirische Arbeit: Persönlichkeitsfaktoren und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung
Personality Factors and Development of Competence in Teacher Education
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Florian Berding, Melanie Basten, Heike Brauer, Cornelia Stiller, Sebastian Schmid et al.:
Empirische Arbeit: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie
Development of a Questionnaire for Assessing Beliefs About Learning in Biology
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben