Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN)

Herausgeber: Hartmann, Erich / Herz, Birgit / Kuhl, Jan

1. Auflage Heft 2, 2018.

€ [D] 28,00 / € [A] 28,00

Inhalt


Inhaltsverzeichnis
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext

Christoph Michael Müller:
Das provokative Essay: Die Klassenkamerad/innen als sozialer Entwicklungskontext
The Classmates as a Social Developmental Context
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Ralph Müller:
Fachbeitrag: Fiktive Klassenkameraden
Fictional Classmates
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Dino Capovilla, Markus Gebhardt, Matthias R. Hastall:
Fachbeitrag: "Mach mal Platz, hier kommt ein Behinderter"
"Move over, here comes a disabled person”
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Anja K. Theisel, Christian W. Glück, Markus Spreer:
Fachbeitrag: Bildungswege und Schulleistungen sprachbeeinträchtigter Kinder im Verlaufe der Grundschulzeit
Educational Path and Academic Performance of Children with Speech and Language Disorders During Primary School
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Sylvie Johner-Kobi, Anna Maria Riedi:
Fachbeitrag: Vom Korbflechter zur Informatikerin
From Basket Weaver to Computer Scientist
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Dominik Robin, Peter Rüesch:
Fachbeitrag: Warum entscheiden sich Eltern für eine medikamentöse Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung ihrer Kinder?
Why Do Parents Decide for a Pharmacological Treatment of Their Children with ADHD?
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Chantal Hinni, Carmen Zurbriggen:
Trend: Intersektionalität in der Sonderpädagogik
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext



nach obennach oben