Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 2, 2005.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Barbara Thies:
Dyadisches Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern
Dyadic Trust Between Teachers and Students
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Christiane Pruisken, Detlef H. Rost:
Hochintelligent und besonders interessiert?
Gifted and Specially Interested?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Andreas Hartinger, Maria Fölling-Albers, Dzenana Mörtl-Hafizovic´:
Die Bedeutung der Ambiguitätstoleranz für das Lernen in situierten Lernbedingungen
Tolerance of Ambiguity and its Significance for Learning in Situated Learning Conditions
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Nadine Spörer, Joachim C. Brunstein:
Strategien der Tiefenverarbeitung und Selbstregulation als Prädiktoren von Studienzufriedenheit und Klausurleistung
The Influence of Deep-Processing Learning and Self Regulation on Academic Satisfaction and Exam Performance
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Hermann Astleitner, Gerhard Kriegseisen:
Welche Auswirkungen haben verschiedene Arten von Berufsorientierungsunterricht? Eine quasi-experimentelle Feldstudie
What are the Effects of Different Kinds of Vocation-Orienting Instruction?
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben