Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 2, 2006.

€ [D] 47,00 / € [A] 0,00 / SFr 0,00

Inhalt

Peter Becker:
Die Bedeutung von Persönlichkeitseigenschaften und chronischem Stress aufgrund eines Mangels an Bedürfnisbefriedigung für gesundheitliche Beeinträchtigungen von Lehrern
The Relevance of Personality Traits and Chronic Stress due to a Lack of Fulfillment of Needs for Health Disturbances of Teachers
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jens Möller, Britta Pohlmann, Christoph Mensebach:
Leistung und Selbstkonzept von Auszubildenden in Handwerksberufen
Students’ Achievement and Self-concept in a Vocational Training Program
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Inge Schnyder, Alois Niggli, Rico Cathomas, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke:
Wer lange lernt, lernt noch lange nicht viel mehr
Low Returns on Time Investment
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Manfred Hofer, Christina Saß:
"Also, man würde lieber rausgehen, wenn viele Hausaufgaben zu machen sind."
"When much homework has to be done, they prefer to go out."
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Gerhard Friedrich, Horst Munz:
Förderung schulischer Vorläuferfähigkeiten durch das didaktische Konzept "Komm mit ins Zahlenland"
Enhancing Preschool Abilities with "Let’s visit Number Land", a Didactical Concept for Early Mathematics
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Günter Krampen, Gabriel Schui:
Entwicklung und Stand der Familienpsychologie
Development and Current State of Family Psychology
Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben