Hillenbrand, Clemens / Hennemann, Thomas / Hens, Sonja / Hövel, Dennis / ,

Spielplan Sternenfahrtspiel im 5er-Pack.

Zu: "Lubo aus dem All! – 1. und 2. Klasse."


2. Auflage 2013. DIN A2.

(ISBN 978-3-497-02386-8) Poster
€ [D] 12,90 / € [A] 13,30 fPr.
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Das Sternenfahrtspiel kann im Lubo-Programm für die 1. und 2. Klasse als Vertiefungsstunde (Stunde 17.1) im Baustein „Emotionsregulationstraining“ eingesetzt werden. Im Lubo-Programm für das Vorschulalter wird es in Stunde 30 eingesetzt. Die Kinder werden während des Spiels mit verschiedenen Problemsituationen konfrontiert (z.B. „Ich bin wütend, weil ich beim Spielen verloren habe“) und müssen hierzu jeweils die richtigen Lösungsstrategien benennen. Weitere Felder wie Planetenfelder mit Überraschungen oder Aktionsfelder machen das Spiel zu einem attraktiven Bestandteil des Lubo-Programms. Vorlagen für die Spielkarten sind auf der CD des Lubo-Manuals enthalten.