Caterina Gawrilow / Lena Guderjahn / Andreas Gold

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual

Unter Mitarbeit von Thomas Dahm. Mit Online-Arbeitsblättern.

2., aktualisierte Auflage 2018. 106 Seiten. 2 Tab.

(978-3-497-02823-8) kt
€ [D] 17,90 / € [A] 18,40
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können.

StiftOnline-Zusatzmaterial können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
Online-Zusatzmaterial

Inhalt

Das vollständige und ausführliche Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).

Zielgruppe

LehrerInnen an Grund- und Förderschulen sowie Schulen der Sekundarstufe I (die Kinder mit ADHS unterrichten)

Autoreninformation

Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.

Leseprobe

Eine Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).