Martin Schuster
Kinderzeichnungen
Wie sie entstehen, was sie bedeuten
ab
18,99 €
inkl. MwSt.
.
4. Auflage im neuen Layout
Wenn Kinder anfangen zu zeichnen, können sie ihre Weltsicht noch nicht in Worten erklären. Gibt die Kinderzeichnung Einblick in die Gedanken und Gefühle der Kinder? Ja, sagt der Autor dieses Buches - man muss nur allgemeine Entwicklungsmerkmale und den Einfluss der kulturellen und familiären Umgebung berücksichtigen.
Martin Schuster beschreibt, wie sich die Kinderzeichnung mit zunehmender Weltkenntnis entwickelt. Zeichenprobleme, wie z.B. die Tiefendarstellung, werden kreativ bewältigt. Bildbeispiele zeigen, welche verschlüsselten Botschaften in einer Kinderzeichnung stecken können.
Zahlreiche Vorschläge laden Eltern dazu ein, das Maltalent ihrer Kinder mit einfachen Aufgaben und Spielen zu fördern.
ISBN | 978-3-497-02533-6 |
---|---|
EAN | 9783497025336 |
Bibliographie | Martin Schuster Kinderzeichnungen Wie sie entstehen, was sie bedeuten (Kinder sind Kinder, 35) 4., überarbeitete u. neu gest. Auflage 2015. 176 Seiten. Innenteil zweifarbig. (978-3-497-02533-6) kt € [D] 19,90 / € [A] 20,50 |
Seiten | 176 |
Format | kt |
Artikelnummer | 52501 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Martin Schuster |
Erscheinungsdatum | 16.09.2015 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. em. Dr. Martin Schuster, Diplom-Psychologe, lehrte an der humanwissenschaftlichen Fakultät der
Universität zu Köln.