Irene Klöck, Caroline Schorer
Frühe Förderung von Kindern von 0 bis 3
Eine Übungssammlung
ab
28,99 €
inkl. MwSt.
.
Kleinkinder sind neugierig, aktiv und wollen die Welt entdecken. Wie ErzieherInnen und HeilpädagogInnen sie dabei begleiten und fördern können, zeigt dieses Buch über die frühe Förderung von Kindern von 0 bis 3 Jahren. Die Autorinnen informieren über die kindliche Entwicklung und die Eingewöhnung von Kleinkindern in die Kita und geben eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen für die praktische Arbeit. Mit Übungen zu Wahrnehmung, Sprache, Motorik und Kognition sowie sozial-emotionalem Verhalten erhalten ErzieherInnen und HeilpädagogInnen immer neue Anregungen für die frühe Förderung von Kindern von 0 bis 3 Jahren. Die Übungen sind nach Förderbereichen geordnet und lassen sich leicht und ohne viele Materialien im Kinderzimmer oder in der Kita umsetzen.
Zusatzmaterial gibt es zum Download.
ISBN | 978-3-497-02639-5 |
---|---|
EAN | 9783497026395 |
Bibliographie | Irene Klöck / Caroline Schorer Frühe Förderung von Kindern von 0 bis 3 Eine Übungssammlung 2016. 201 Seiten. 130 Abb. 6 Tab. (978-3-497-02639-5) kt € [D] 29,90 / € [A] 30,80 |
Seiten | 201 |
Format | kt |
Artikelnummer | 52949 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Irene Klöck, Caroline Schorer |
Erscheinungsdatum | 12.09.2016 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Irene Heider (geb. Klöck), Schwabmünchen, ist Heilpädagogin und Erzieherin. Sie arbeitet in der schulvorbereitenden Einrichtung in Graben. Ihre Leidenschaft ist die Montessoripädagogik.
Caroline Schorer, Walkertshofen,ist Heilpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin und Entspannungspädagogin. Sie arbeitet als Dozentin an der Fachakademie für Heilpädagogik und an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Augsburg.
Beide Autorinnen sind als Referentinnen für pädagogisches Personal in Kindertagesstätten tätig.
Caroline Schorer, Walkertshofen,ist Heilpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin und Entspannungspädagogin. Sie arbeitet als Dozentin an der Fachakademie für Heilpädagogik und an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Augsburg.
Beide Autorinnen sind als Referentinnen für pädagogisches Personal in Kindertagesstätten tätig.