Martin Schwoch
Wir lernen gemeinsam
Wie kann Inklusion in der Grundschule gelingen? Diese Aufgabe stellt insbesondere GrundschullehrerInnen, aber auch SonderpädagogInnen vor eine große Herausforderung. Der Autor vermittelt die Grundlagen der Inklusion in der Grundschule sowie eines gemeinsamen Unterrichts und zeigt, wie diese für den Alltag in der Klasse nutzbar gemacht werden können. Verschiedene Methoden zur Unterrichtsplanung und -gestaltung, wie „didactic mapping“, innere und äußere Differenzierung sowie offener Unterricht werden anschaulich erklärt. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, Checklisten und Praxisbeispiele sorgen für Handlungssicherheit im Umgang mit SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung im inklusiven Unterricht.
Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download, mit dem Passwort aus dem Buch (S. 127).
ISBN | 978-3-497-02687-6 |
---|---|
EAN | 9783497026876 |
Bibliographie | Martin Schwoch Wir lernen gemeinsam SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung in der Grundschule Mit Arbeitsblättern und Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial. 2017. 129 Seiten. 25 Abb. 8 Tab. (978-3-497-02687-6) kt € [D] 26,90 / € [A] 27,70 |
Seiten | 129 |
Format | kt |
Artikelnummer | 53206 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Martin Schwoch |
Erscheinungsdatum | 15.05.2017 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Behinderung durchführen; Studierende und Referendare