Markus Lang, Michael Thiele
Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
ab
20,99 €
inkl. MwSt.
.
Wie kann gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung funktionieren? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind für das Gelingen von Inklusion notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig bei der Inklusion ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
ISBN | 978-3-497-02927-3 |
---|---|
EAN | 9783497029273 |
Bibliographie | Markus Lang / Michael Thiele Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht Praxistipps für Lehrkräfte Mit Online-Zusatzmaterial. (Inklusiver Unterricht kompakt) 2., aktualisierte Auflage 2020. 67 Seiten. 17 Abb. 8 Tab. Innenteil vierfarbig. DIN A4 Format. (978-3-497-02927-3) kt € [D] 21,90 / € [A] 22,60 |
Format | kt |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 53802 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Markus Lang, Michael Thiele |
Erscheinungsdatum | 13.01.2020 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. Markus Lang, Sonderpädagoge, lehrt Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Dr. Michael Thiele, Rehabilitationslehrer für Blinde u. Sehbehinderte, Dipl.-Motologe, arbeitet am Landesförderzentrum Sehen Schleswig.
LehrerInnen an Regelschulen (Primar- und Sekundarstufe) ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse