Daniel Mays, Stefanie Roos
Prima Klima in der inklusiven Schule
Wie man auch schwierige Beziehungen positiv gestalten kann
ab
23,99 €
inkl. MwSt.
.
Kinder und Jugendliche brauchen in der Schule Aufmerksamkeit, Hilfe und Ermutigung durch die Lehrkraft – kurz: Sie brauchen Begleitung durch Beziehung. Wenn Beziehungen zentraler Teil des Lernens und der Schule sind, müssen Lehrkräfte wissen, wie sie eine Lehrer-Schüler-Beziehung sowie Beziehungen zu Eltern und KollegInnen professionell aufbauen und stärken können.
Die Autoren zeigen in diesem Ratgeber auf, warum Beziehungsarbeit gerade im Zusammenhang mit Inklusion eine notwendige Schlüsselkompetenz aller Lehrkräfte darstellt und wie diese sukzessive erlernt werden kann. Fallbeispiele und praktische Tipps helfen dem Leser dabei, eine gelungene Lehrer-Schüler-Beziehung in die Praxis umzusetzen.
Die Autoren zeigen in diesem Ratgeber auf, warum Beziehungsarbeit gerade im Zusammenhang mit Inklusion eine notwendige Schlüsselkompetenz aller Lehrkräfte darstellt und wie diese sukzessive erlernt werden kann. Fallbeispiele und praktische Tipps helfen dem Leser dabei, eine gelungene Lehrer-Schüler-Beziehung in die Praxis umzusetzen.
ISBN | 978-3-497-02813-9 |
---|---|
EAN | 9783497028139 |
Bibliographie | Daniel Mays / Stefanie Roos Prima Klima in der inklusiven Schule Wie man auch schwierige Beziehungen positiv gestalten kann 2018. 170 Seiten. (978-3-497-02813-9) kt € [D] 24,90 / € [A] 25,60 |
Seiten | 170 |
Format | kt |
Artikelnummer | 53815 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Daniel Mays, Stefanie Roos |
Erscheinungsdatum | 01.10.2018 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Emotionale und soziale Entwicklung“) an der Universität Siegen inne.
Dr. phil. Stefanie Roos ist Oberstudienrätin an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund am Lehrstuhl Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik.
LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte an Regelschulen und inklusiven Schulen, Lehramtsstudierende