Daniel Mays, Larissa Zwetzschler
Mathematikunterricht für Kinder mit auffälligem Verhalten
Anregungen und Beispiele für die Grundschule
ab
28,99 €
inkl. MwSt.
.
Im Mathematikunterricht sollen SchülerInnen sich heutzutage die Inhalte aktiv erarbeiten. Wie kann dies bei SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten gelingen? Wie können mathematische und sozialemotionale Kompetenzen gleichzeitig gefördert werden? Die AutorInnen verbinden die beiden Perspektiven der Mathematikdidaktik und der Sonderpädagogik. Die Lehrkraft erhält anhand von konkreten Fall und Unterrichtsbeispielen Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung, z. B. zu den Themen „Messen", „TeilGanzesKonzept", „halbschriftliche Strategien" etc. Die Fälle konzentrieren sich auf die häufigsten und bekanntesten Förderbereiche und Themengebiete der Pädagogik, wie ADHS, AutismusSpektrumStörung und Mutismus.
ISBN | 978-3-497-02803-0 |
---|---|
EAN | 9783497028030 |
Bibliographie | Daniel Mays / Larissa Zwetzschler Mathematikunterricht für Kinder mit auffälligem Verhalten Anregungen und Beispiele für die Grundschule Unter Mitarbeit von Theresa Jakobs, Denise Radmacher und Christina Schürholz. 2019. 162 Seiten. 34 Abb. 28 Tab. (978-3-497-02803-0) kt € [D] 29,90 / € [A] 30,80 |
Format | kt |
Höhe | 230 |
Breite | 170 |
Artikelnummer | 53855 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Daniel Mays, Larissa Zwetzschler |
Erscheinungsdatum | 13.05.2019 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Emotionale und soziale Entwicklung“) an der Universität Siegen inne.
Dr. paed. Larissa Zwetzschler ist Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung an der PH Freiburg / Br.
LehrerInnen, SonderpädagogInnen und ReferendarInnen an Grundschulen