Helmut Lung
Qualitäts-Kompetenz
Systemische Strategien in Unternehmen
Sofort lieferbar
25,99 €
inkl. MwSt.
Das Grundthema des Buches ist der Qualitätsanspruch, der auch als Nullfehlerstrategie oder 100-Prozent-Qualität bzw. Total Quality Management zum Ziel hat. Diese Schlagwörter bilden jedoch nur den Ausgangspunkt. In einer systemischen Betrachtungsweise wird gezeigt, wie die einzelnen Bestandteile des persönlichen Handelns und Erleben in sich vernetzt sind. Wer Mitarbeiter autoritär führt, wird keine qualitative Teamarbeit fördern, wer nur Slogans propagiert und nicht persönlich vorlebt, wird nur Mitläufer provozieren und keine Mitdenker, wer eigenverantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter will, muß auch bereit sein, Risiken mitzutragen, wer Mitarbeiter kritisiert, muß auch selbst Kritik annehmen können. Nur wer die systemische Vernetzung begreift und ernstnimmt, hat eine reelle Chance, einen hohen Qualitätsanspruch in die Tat umzusetzen. Im Praxisteil werden Schritte aufgezeigt, wie der Qualitätsanspruch im Unternehmen und im Privatleben realisiert werden kann.
ISBN | 978-3-497-61083-9 |
---|---|
EAN | 9783497610839 |
Bibliographie | Helmut Lung Qualitäts-Kompetenz Systemische Strategien in Unternehmen 1995. 222 Seiten. (978-3-497-61083-9) PDF € [D] 25,99 |
Seiten | 222 |
Format | |
Artikelnummer | 54284 |
Autor:in | Helmut Lung |
Erscheinungsdatum | 01.01.2010 |
Helmut Lung, München, Studium des Maschinenbaus, Studium der Sozialpädagogik,
Zusatzausbildung in systemischer Beratung und Intervention, Zusatzausbildung in
Coaching/Supervision. Seit 1984 selbstständiger Unternehmensberater und Managementtrainer.
Zusatzausbildung in systemischer Beratung und Intervention, Zusatzausbildung in
Coaching/Supervision. Seit 1984 selbstständiger Unternehmensberater und Managementtrainer.