Christoph Schiefele, Christine Streit, Tanja Sturm
Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule
Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten
ab
26,99 €
inkl. MwSt.
.
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
ISBN | 978-3-8252-5250-2 |
---|---|
EAN | 9783825252502 |
Bibliographie | Christoph Schiefele / Christine Streit / Tanja Sturm Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten Mit Online-Material (UTB-M) 2019. 204 Seiten. 38 Abb. 7 Tab. (978-3-8252-5250-2) kt € [D] 26,99 / € [A] 27,80 |
Format | kt |
Artikelnummer | 54432 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Christoph Schiefele, Christine Streit, Tanja Sturm |
Erscheinungsdatum | 09.09.2019 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Dr. Christoph Schiefele ist akademischer Rat am Institut für Sprachen der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Prof. Dr. Christine Streit lehrt im Bereich Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Prof. Dr. Tanja Sturm lehrt Inklusive Bildung an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg.
Studierende der (Sonder-)Pädagogik und des Lehramts Grundschule