Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider
Sprachförderung im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
ab
23,99 €
inkl. MwSt.
.
Wie können SchülerInnen mit und ohne sprachliche Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht optimal gefördert werden? Wie kann Inklusion gelingen? Basiswissen und Praxishinweise für eine alltagsintegrierte Sprachförderung helfen Lehrkräften auch ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse, den Unterrichtsalltag zu optimieren. Mögliche sprachliche Beeinträchtigungen werden kurz beschrieben und Herangehensweisen zum Erkennen im Unterricht aufgezeigt. Es folgen Tipps zu Rahmenbedingungen, Lehrersprache oder täglichen Unterrichtsabläufen sowie zur alltagsintegrierten Sprachförderung, z. B. in den Bereichen Aussprache, Wortschatz, Grammatik und Kommunikation. Ergänzt wird der Band durch Literaturempfehlungen und Hinweise zu möglichen Anlaufstellen sowie zahlreiche Praxismaterialien.
Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
ISBN | 978-3-497-03009-5 |
---|---|
EAN | 9783497030095 |
Bibliographie | Karin Reber / Wilma Schönauer-Schneider Sprachförderung im inklusiven Unterricht Praxistipps für Lehrkräfte Mit Kopiervorlagen und Medientipps als Online-Material. (Inklusiver Unterricht kompakt) 2., aktualisierte Auflage 2020. 79 Seiten. 34 Abb. 15 Tab. Innenteil zweifarbig. DIN A4 (978-3-497-03009-5) kt € [D] 24,90 / € [A] 25,60 |
Format | kt |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 54801 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider |
Erscheinungsdatum | 05.10.2020 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Dr. Karin Reber ist Studienrätin im Förderschuldienst (Sprachheilpädagogik, Informatik) und akademische Sprachtherapeutin (Sprachheilpädagogin M. A.) in München.
Dr. Wilma Schönauer-Schneider ist Sprachheilpäd-agogin (M. A.) und Akademische Rätin am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der LMU München.
LehrerInnen an Regelschulen (Grundschule und Sek. I)