Blanka Hartmann, Andreas Methner
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L)
Lehrer-Einschätzbogen (25er Pack)
Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.
Potenziale von Schülern entdecken und fördern
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Lehrer-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Die Lehrerversion ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6–18 Jahren. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Lehrer-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Die Lehrerversion ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6–18 Jahren. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
ISBN | 978-3-497-03036-1 |
---|---|
EAN | 9783497030361 |
Bibliographie | Blanka Hartmann / Andreas Methner Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Lehrerversion (LKS-L) Lehrer-Einschätzbogen (25er Pack) Unter Mitarbeit von Wolfgang Mutzeck und Michael Fingerle. 2. Auflage 2021. 8 Seiten. DIN A4. 25er-Pack. (978-3-497-03036-1) geheftet € [D] 14,90 / € [A] 15,40 |
Format | geheftet |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 54908 |
Autor:in | Blanka Hartmann, Andreas Methner |
Erscheinungsdatum | 18.01.2021 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., hat die Professur für Pädagogik und Didaktik der Emotionalen und Sozialen Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse an der Universität Oldenburg inne.
Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.
Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.
LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte an Regel- und Förderschulen, inklusiven Schulen, v.a. Grundschulen