Petra Breuer-Küppers, Anna-Maria Hintz, Mario Spies
Hochbegabte Kinder inklusiv fördern
Differenzierter Unterricht in der Grundschule
ab
23,99 €
inkl. MwSt.
.
Hochbegabte fordern
Kinder mit Hochbegabung fordern LehrerInnen im Unterricht oft heraus. Aber was ist Hochbegabung? Und wie kann ich als Lehrerin oder Lehrer im Alltag mit dieser Herausforderung umgehen? Dieses Buch bietet neben einer theoretischen Einführung in das Thema Hochbegabung eine Vielfalt an Unterrichtsideen, die sich in der Praxis bewährt haben und die speziell auf diese SchülerInnen zugeschnitten sind. Die Förderideen lassen sich gut in inklusiven Klassen umsetzen und beinhalten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass alle Kinder etwas davon haben. Denn alle Kinder können den Schulalltag durch neue Sichtweisen bereichern
Das umfangreiche Online-Zusatzmaterial bietet zahlreiche konkrete Projekte, die von Hochbegabten umgesetzt werden können, wie zum Beispiel Lerntagebücher, projektbegleitendes Schreiben, Experimente für Physikinteressierte, Themenarbeitshefte und kreative Präsentationsformen für SchülerInnen, denen Powerpointpräsentationen zu langweilig sind.
Kinder mit Hochbegabung fordern LehrerInnen im Unterricht oft heraus. Aber was ist Hochbegabung? Und wie kann ich als Lehrerin oder Lehrer im Alltag mit dieser Herausforderung umgehen? Dieses Buch bietet neben einer theoretischen Einführung in das Thema Hochbegabung eine Vielfalt an Unterrichtsideen, die sich in der Praxis bewährt haben und die speziell auf diese SchülerInnen zugeschnitten sind. Die Förderideen lassen sich gut in inklusiven Klassen umsetzen und beinhalten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass alle Kinder etwas davon haben. Denn alle Kinder können den Schulalltag durch neue Sichtweisen bereichern
Das umfangreiche Online-Zusatzmaterial bietet zahlreiche konkrete Projekte, die von Hochbegabten umgesetzt werden können, wie zum Beispiel Lerntagebücher, projektbegleitendes Schreiben, Experimente für Physikinteressierte, Themenarbeitshefte und kreative Präsentationsformen für SchülerInnen, denen Powerpointpräsentationen zu langweilig sind.
ISBN | 978-3-497-03056-9 |
---|---|
EAN | 9783497030569 |
Bibliographie | Petra Breuer-Küppers / Anna-Maria Hintz / Mario Spies Hochbegabte Kinder inklusiv fördern Differenzierter Unterricht in der Grundschule Mit Online-Zusatzmaterial. 2021. 130 Seiten. 38 Abb. 8 Tab. (978-3-497-03056-9) kt € [D] 24,90 / € [A] 25,60 |
Format | kt |
Höhe | 230 |
Breite | 170 |
Artikelnummer | 54957 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Petra Breuer-Küppers, Anna-Maria Hintz, Mario Spies |
Erscheinungsdatum | 21.09.2021 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Petra Breuer-Küppers ist Lehrerin für Sonderpädagogik an der LVR-Hanns-Dieter-Hüsch-Schule in Vierse und Vorstandsmitglied bei Science on Stage Deutschland.
Prof. Dr. Anna-Maria Hintz hat die Professur für Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des Lernens unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse an der Universität Oldenburg inne.
Mario Spies ist Schulleiter der Grundschule Lankern und Referent für „Spielregeln der Natur“.
LehrerInnen und SonderpädagogInnen an Grundschulen