Karin Landerl, Stephan Vogel, Liane Kaufmann

Dyskalkulie

Modelle, Diagnostik, Intervention
ab 28,99 € inkl. MwSt.
.
Zahlen verstehen

Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die AutorInnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um aktuelle Befunde zur Zahlenverarbeitung, neue Diagnostikinstrumente, computerbasierte Trainingsprogramme und neuronale Stimulation erweitert.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5734-7
EAN 9783825257347
Bibliographie Karin Landerl / Stephan Vogel / Liane Kaufmann
Dyskalkulie
Modelle, Diagnostik, Intervention
Mit 33 Übungsfragen.
(M, 3066)
4., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022. 256 Seiten. 23 Abb. 5 Tab.
(978-3-8252-5734-7) kt
€ [D] 29,90 / € [A] 30,80
Format kt
Artikelnummer 55070
Auflagenname -11
Autor:in Karin Landerl, Stephan Vogel, Liane Kaufmann
Erscheinungsdatum 17.10.2022
Lieferzeit 1-3 Tage

Prof. Dr. Karin Landerl leitet die Arbeitseinheit Entwicklungspsychologie an der Universität Graz.

Assoz.-Prof. Mag. Stephan E. Vogel, PhD ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Begabungsforschung an der Universität Graz.

Priv.-Doz. Dr. Liane Kaufmann ist Senior Scientist am Institut für Psychologie der Universität Innsbruck.

Studierende und Lehrende der Psychologie, Pädagogik, Lehramt und Medizin
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service