Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts
Karin Reber und Wilma Schönauer-Schneider zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Unterricht an Regelschulen integriert werden können. Sie zeigen auf, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zur Diagnostik und Sprachförderung runden die Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Lehrende, die Kindern ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen. Ein Grundlagenwerk, welches inzwischen in der 5. Auflage Lehrende bei der Sprachförderung im Unterricht unterstützt. Arbeitsmaterialien gibt es zum Download.
ISBN | 978-3-497-03113-9 |
---|---|
EAN | 9783497031139 |
Bibliographie | Karin Reber / Wilma Schönauer-Schneider Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts Mit Online-Beobachtungsbögen. (Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik, 2) 5., aktualisierte Auflage 2022. 216 Seiten. 58 Abb. 32 Tab. Innenteil zweifarbig. (978-3-497-03113-9) kt € [D] 26,90 / € [A] 27,70 |
Format | kt |
Artikelnummer | 55234 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider |
Erscheinungsdatum | 07.03.2022 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Dr. Karin Reber ist Beratungsrektorin im Förderschuldienst (Sprachheilpädagogik, Informatik) und akademische Sprachtherapeutin (Sprachheilpädagogin M. A.) in München.
Dr. Wilma Schönauer-Schneider ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Die Reihe „Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik“ wird herausgegeben von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt.