Daniel Mays, Vivien Soyka, Vera Blume, Carolin Quenzer-Alfred, Maxi Harbrecht
Löwenstark in die Schule
Der Übergang von der Kita zur Schule ist eine spannende Zeit für Kinder und Eltern. Viele neue Herausforderungen begleiten den Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt. Zum Glück gibt es Löwe Lui! Anhand theoretischer Erläuterungen zur frühkindlichen Entwicklung und vieler praktischer Impulse hilft Löwe Lui ErzieherInnen, LehrerInnen und anderen pädagogischen Fachkräften, den Übergang zwischen Kita und dem „Ernst des Lebens“ reibungslos zu gestalten. Liebevoll illustrierte Bildkarten und Kurzgeschichten unterstützen auf fantasiereiche Art und Weise die 44 frei kombinierbaren Einheiten zur Förderung der Motorik und von emotional-sozialen Kompetenzen. So kann jedes Kind gut vorbereitet in die Schule starten.
ISBN | 978-3-497-03100-9 |
---|---|
EAN | 9783497031009 |
Bibliographie | Daniel Mays / Vivien Soyka / Vera Blume / Carolin Quenzer-Alfred / Maxi Harbrecht Löwenstark in die Schule Vorschulkinder in der Kita optimal vorbereiten Mit zwei Fördereinheiten Online-Material. 2022. 134 Seiten. (978-3-497-03100-9) kt € [D] 29,90 / € [A] 30,80 |
Format | kt |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 55256 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Daniel Mays, Vivien Soyka, Vera Blume, Carolin Quenzer-Alfred, Maxi Harbrecht |
Erscheinungsdatum | 07.03.2022 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Emotionale und soziale Entwicklung“) an der Universität Siegen inne.
Vivien Soyka, M.Sc.Psych., ist Schulpsychologin in der Regionalen Schulberatungsstelle für den Hochsauerlandkreis, Land NRW.
Vera Blume hat Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten „emotionale und soziale Entwicklung“ & „Lernen“ studiert.
Carolin Quenzer-Alfred arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt „emotionale und soziale Entwicklung“ an der Universität Siegen.
Maxi Harbrecht hat Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten „emotionale und soziale Entwicklung“ & „Lernen“ studiert.
und sozialpädagogische Fachkräfte in der Schuleingangsphase