Blanka Hartmann, Andreas Methner
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen
LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer
SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im
Lern- und Arbeitsverhalten. Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik und zeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Durch differenzierte Items ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert.
Die Lehrerversion (ISBN 978-3-497-03036-1) ermöglicht die Einschätzung von SchülerInnen von 6–18 Jahren. Mit dem Schüler-Einschätzbogen (ISBN 978-3-497-02516-9) können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.
ISBN | 978-3-497-03119-1 |
---|---|
EAN | 9783497031191 |
Bibliographie | Blanka Hartmann / Andreas Methner Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten 3. Auflage 2022. 103 Seiten. 22 Abb. 19 Tab. (978-3-497-03119-1) kt € [D] 29,90 / € [A] 30,80 |
Format | kt |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 55262 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Blanka Hartmann, Andreas Methner |
Erscheinungsdatum | 07.03.2022 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.