Thomas Müller, Anja Grieser, Stefanie Roos, Christine Schmalenbach
Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern (SeELe)
Gemeinsam die Lernleiter erklimmen
SeELe steht für sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern und wurde entwickelt, um das sozial-emotionale Lernen für die Sekundarstufe I zu unterstützen. Mit einem anschaulich gestalteten Plan werden Schülerinnen und Schüler durch die abwechslungsreichen Aktivitäten geführt, die sie in ihrem eigenen Rhythmus und auf ihrem individuellen Lernniveau – egal, ob in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit – bearbeiten können. In 16 Meilensteinen mit je 15–17 Aktivitäten werden in diesem evaluierten Programm vielfältige Themen behandelt: Kooperation, Kommunikation, Biografie, das Erkennen, der Ausdruck und der Umgang mit unterschiedlichen Emotionen, Beziehungen, Konflikte sowie Sexualität.
Das Poster (978-3-497-03146-7) ist auch separat im 5er-Pack erhältlich.
ISBN | 978-3-497-03142-9 |
---|---|
EAN | 9783497031429 |
Bibliographie | Thomas Müller / Anja Grieser / Stefanie Roos / Christine Schmalenbach Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern (SeELe) Ein Programm für die Sekundarstufe I Mit einem Poster und umfangreichem Online-Material. 2022. 84 Seiten. 5 Abb. 19 Tab. DIN A4. (978-3-497-03142-9) kt € [D] 26,90 / € [A] 27,70 |
Format | kt |
Höhe | 297 |
Breite | 210 |
Artikelnummer | 55339 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Thomas Müller, Anja Grieser, Stefanie Roos, Christine Schmalenbach |
Erscheinungsdatum | 05.09.2022 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als Akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.
Anja Grieser, Erbach, Sonderpädagogin im Förderschuldienst, entwickelt aktivitätsorientierte Materialien für Kinder und Jugendliche mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf.
Prof. Dr. phil. Stefanie Roos ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik („Lernen“) an der Universität Siegen.
Prof. Dr. phil. Christine Schmalenbach ist Juniorprofessorin für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernen/emotional-soziale Entwicklung an der Universität Hamburg.
SonderpädagogInnen