Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold
Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Schluss mit dem Chaos im Klassenzimmer: Dieser Ratgeber liefert praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag!
Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit der Diagnose ADHS Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne gerade mit den SchülerInnen mit ADHS erarbeiten können.
Zusätzlich informiert das kompakte Manual zu Entstehung, Diagnostik und Behandlung der ADHS sowie zum Umgang mit daraus folgenden Problemen in der Schule.
Ein unverzichtbarer Helfer auf dem Weg zum ungestörten Unterricht!
ISBN | 978-3-497-03150-4 |
---|---|
EAN | 9783497031504 |
Bibliographie | Caterina Gawrilow / Lena Guderjahn / Andreas Gold Störungsfreier Unterricht trotz ADHS Mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte Unter Mitarbeit von Thomas Dahm. Mit Online-Arbeitsblättern. 3., aktualisierte Auflage 2022. 106 Seiten. 2 Tab. (978-3-497-03150-4) kt € [D] 19,90 / € [A] 20,50 |
Format | kt |
Artikelnummer | 55364 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold |
Erscheinungsdatum | 10.10.2022 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Dr. Lena Guderjahn lehrt und forscht am Kompetenzzentrum Schulpsychologie Hessen und am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt/Main.
Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.