Blanka Hartmann, Andreas Methner
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Schülerversion (LKS-S)
Schüler-Einschätzbogen 3./4. Klasse. (25er Pack)
Sofort lieferbar
19,90 €
inkl. MwSt.
Potenziale von Schülern entdecken und fördern
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Schüler-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Mit der Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen. Durch differenzierte Items (LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern- und Arbeitsverhalten. Der Schüler-Einschätzbogen kann schnell und unkompliziert angewendet werden. Mit der Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen. Durch differenzierte Items (LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
ISBN | 978-3-497-02516-9 |
---|---|
EAN | 9783497025169 |
Bibliographie | Blanka Hartmann / Andreas Methner Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule - Schülerversion (LKS-S) Schüler-Einschätzbogen 3./4. Klasse. (25er Pack) Unter Mitarbeit von Wolfgang Mutzeck und Kerstin Gärtig. 2015. 16 Seiten. DIN A4. 25er-Pack. (978-3-497-02516-9) geheftet € [D] 19,90 / € [A] 20,50 |
Seiten | 16 |
Format | geheftet |
Artikelnummer | 55394 |
Autor:in | Blanka Hartmann, Andreas Methner |
Erscheinungsdatum | 07.10.2015 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., hat die Professur für Pädagogik und Didaktik der Emotionalen und Sozialen Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse an der Universität Oldenburg inne.
Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.
Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist schulfachlicher Referent für Grund- und Förderschulen am Landesschulamt Sachsen-Anhalt.
Alle Besitzer des Manuals: Leipziger Kompetenz-Screening (LKS)