Karin Reber
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht
Prävention durch guten Unterricht
Kinder mit Sprach- oder Aufmerksamkeitsproblemen haben ein erhöhtes Risiko
für Lese- und Rechtschreibstörungen. Durch systematischen Unterricht im Lesen
und Schreiben lassen sich Störungen von vornherein vermeiden.
Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im
Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie
kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für
die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung.
Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum
Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken „Prävention statt Intervention“:
Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen!
Die 3. Auflage wurde im Hinblick auf Fachinformationen und Literatur aktualisiert
und auf den neuesten Stand gebracht. Zusatzmaterial gibt es zum Download.
ISBN | 978-3-497-03164-1 |
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EAN | 9783497031641 |
Bibliographie | Karin Reber Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an Mit Online-Zusatzmaterial. 3., überarbeitete Auflage 2023. 226 Seiten. 64 Abb. 27 Tab. (978-3-497-03164-1) kt € [D] 28,00 / € [A] 28,80 |
Format | kt |
Artikelnummer | 55427 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Karin Reber |
Erscheinungsdatum | 16.01.2023 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |