Günter Wiswede
Einführung in die Wirtschaftspsychologie
ab
48,99 €
inkl. MwSt.
.
Dieses Standardlehrbuch bietet einen Gesamtüberblick über die breite Themenpalette der Wirtschaftspsychologie. Es führt in allgemeine Theorien und Methoden der Wirtschaftspsychologie ein und stellt die verschiedenen Arbeitsfelder der Makro- und Mikroökonomie mit ihren Problemen und Befunden informationsdicht, integrativ und systematisch dar:
- Psychologie der Wohlstandsgesellschaft: Internationalisierung, Wertewandel, Schattenwirtschaft, Arbeitslosigkeit u.a.
- Geld- und Finanzpsychologie: Einkommen, Sparen, Geldanlage u.a.
- Arbeits- und Organisationspsychologie: Personal, Arbeitszufriedenheit, Arbeitsbelastung; Macht, Gruppen, Konflikte in Organisationen u.a.
- Markt- und Konsumpsychologie: Angebot und Nachfrage, Preis, Markentreue, Kaufentscheidung, Dienstleistung u.a.
- Produkt- und Werbepsychologie: Produktgestaltung, Innovation, Werbung und Verkauf u.a.
ISBN | 978-3-8252-8800-6 |
---|---|
EAN | 9783825288006 |
Bibliographie | Günter Wiswede Einführung in die Wirtschaftspsychologie (UTB-L, 8800) 6. Auflage 2021. 408 Seiten. 66 Abb. 10 Tab. (978-3-8252-8800-6) kt € [D] 49,90 / € [A] 51,30 |
Format | kt |
Höhe | 240 |
Breite | 170 |
Artikelnummer | 55684 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Günter Wiswede |
Erscheinungsdatum | 12.07.2021 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. em. Dr. Günter Wiswede lehrte Wirtschafts- und Sozialpsychologie und war Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Köln.
Studierende der Wirtschaftspsychologie