Lotta Balters, Helen Rathgeber, Christa Grüber-Stankowski, Charlotte Hanisch

Aus der Praxis: Schulbereitschaft fördern - eine praktische Einführung in die MuTig-Intervention

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

15,00 € inkl. MwSt.
PDF
Das nordrhein-westfälische Forschungsprojekt MuTig (Multiprofessionell Transition gestalten) wurde von 2019 bis 2022 in Kooperation zwischen dem Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung e.V. und der Universität zu Köln durchgeführt. Ziel war es, Frühförderung durch die entwickelte MuTig-Intervention darin zu unterstützen, Familien im Übergang in die inklusive Grundschule zu begleiten und die Schulbereitschaft von Kindern mit Lern- und Verhaltensproblemen zu verbessern. Die Evaluation der Intervention erfolgte anhand eines Mixed-Method-Designs. Dieser Artikel soll einen praxisnahen Einblick in die als wirksam beurteilten Inhalte der Intervention (Problem- und Zieldefinition, Bedingungsanalyse, Runde Tische) ermöglichen.
Mehr Informationen
Bibliographie Lotta Balters / Helen Rathgeber / Christa Grüber-Stankowski / Charlotte Hanisch
Aus der Praxis: Schulbereitschaft fördern - eine praktische Einführung in die MuTig-Intervention
10 Seiten.
()
€ [D] 15,00
Seiten 10
Artikelnummer FI20240205
Autor:in Lotta Balters, Helen Rathgeber, Christa Grüber-Stankowski, Charlotte Hanisch
Erscheinungsdatum 01.04.2024
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service