Annika Dankers, Katinka Trauth
Aus der Praxis: Bimodal-bilinguale Förderung im Förderschulkindergarten "Gronewaldzwerge"
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Der Förderschulkindergarten „Gronewaldzwerge“ entstand aus der im Jahre 1831 gegründeten heutigen LVR-Johann-Joseph-Gronewald-Schule in Köln und ist auch heute noch Teil der Schule. Seit 2017 gilt der Kindergarten offiziell als bimodal-bilingualer Kindergarten, in dem die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und Deutsch gleichwertig genutzt und gefördert werden. Bevor das bimodal-bilinguale Konzept des Kindergartens vorgestellt und die Besonderheiten der Förderung beleuchtet werden, folgt eine kurze Beschreibung der Kinder, die den Förderkindergarten besuchen, die Gronewaldzwerge.
Bibliographie | Annika Dankers / Katinka Trauth Aus der Praxis: Bimodal-bilinguale Förderung im Förderschulkindergarten "Gronewaldzwerge" 4 Seiten. () € [D] 15,00 |
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Seiten | 4 |
Artikelnummer | FI20240305 |
Autor:in | Annika Dankers, Katinka Trauth |
Erscheinungsdatum | 01.07.2024 |