Heilpädagogische Forschung 4/2015
Editorial von Herbert Goetze
Sozial-emotionale Kompetenzen von Kleinkindern mit einer Behinderung aus Sicht der Eltern – Eine vergleichende Studie mit geistig behinderten, hörgeschädigten und sehgeschädigten Kindern von Manfred Hintermair, Klaus Sarimski und Markus Lang
Einstellung zur Integration – Ergebnisse aus einer Schweizer Onlinestudie mit Lehrkräften und Studierenden von Hansjörg Abegglen, Susanne Schwab und Marco G.P. Hessels
Wie geht Schule in Österreich mit Lese-Rechtschreibstörungen um? – Richtlinien und Standards für Diagnose, Intervention und Leistungsbeurteilung von Angelika Schiefer, Barbara Maria Schmidt, Eveline Bader und Alfred Schabmann
Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen und schwersten Behinderungen inklusiv beschulen – Bericht über ein Inklusionsvorhaben in Berlin-Spandau von Adrienne Biermann und Thomas Brand
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Rezension und Ankündigungen
ISBN | 0017-9647 |
---|---|
Bibliographie | Herbert Goetze (Hg.) Heilpädagogische Forschung 4/2015 Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen (Heilpädagogische Forschung, 4) 2015. (0017-9647) € [D] 18,00 |
Artikelnummer | HEIFO20150400 |
Herausgeber:in | Herbert Goetze |
Erscheinungsdatum | 15.11.2015 |