Karina Teschke, Caterina Schäfer, Anna Südkamp

Zur Bedeutung von Bewegung in Sozialtrainings für die Grundschule

Eine Analyse von drei bestehenden Sozialtrainings
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

13,00 € inkl. MwSt.
PDF
Eine Möglichkeit, die soziale Kompetenz vieler Kinder gleichzeitig präventiv zu fördern, stellen Sozialtrainings dar, die im schulischen Kontext durchgeführt werden können. Welche Bedeutung die Bewegung innerhalb der Sozialtrainings hat, wird in diesem Beitrag analysiert. Dazu wurden drei im deutschen Sprachraum verbreitete Sozialtrainings ausgewählt und mithilfe eines eigens entwickelten Kategoriensystems hinsichtlich der qualitativen und quantitativen Aspekte von Bewegung ausgewertet. Es zeigt sich, dass Bewegung in unterschiedlichem Ausmaß und mit unterschiedlichem Ziel in allen drei Trainingsprogrammen eingesetzt wird.
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service