Thomas Müller

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
As low as €25.99 incl. VAT, plus shipping
.

Leon weigert sich

LehrerInnen an einer Grundschule, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten im Rahmen der Inklusion unterrichten, stellen sich viele Fragen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen?

Der Autor beantwortet in seinem Buch zahlreiche Fragen. Neben wesentlichen Grundlagen widmet er sich einer Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.

More Information
ISBN 978-3-497-03161-0
EAN 9783497031610
Bibliographie Thomas Müller
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
(Inklusive Grundschule konkret)
2., aktualisierte Auflage 2022. 142 Seiten. 6 Abb. 1 Tab. Innenteil zweifarbig.
(978-3-497-03161-0) kt
€ [D] 26,00 / € [A] 26,80
Format kt
item number 55341
Auflagenname -11
Autor:in Thomas Müller
Erscheinungsdatum 11.07.2022
Lieferzeit 1-3 Tage
Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.
LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen