Karin Terfloth, Sören Bauersfeld
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrkräfte in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
ISBN | 978-3-8252-6337-9 |
---|---|
EAN | 9783825263379 |
Bibliographie | Karin Terfloth / Sören Bauersfeld Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule Mit einem Vorwort von Hans-Jürgen Pitsch. (UTB-M, 3677) 4., aktualisierte Auflage 2024. 270 Seiten. 22 Abb. 32 Tab. (978-3-8252-6337-9) kt erscheint ca. Oktober 2024 |
Format | kt |
item number | 55855 |
Autor:in | Karin Terfloth, Sören Bauersfeld |
Erscheinungsdatum | 14.10.2024 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Sören Bauersfeld ist abgeordneter Sonderschullehrer für Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik an der Päd. Hochschule Heidelberg.