Simone Keßel, Helen Rathgeber, Lotta Balters, Laurence Nawab, Christa Grüber-Stankowski, Charlotte Hanisch

Originalarbeit: MuTig - Multiprofessionell Transition gestalten

Schulbereitschaft von Kindern mit Lern- und Verhaltensproblemen gezielt fördern
In stock

Digitale Ausgabe

€15.00 incl. VAT, plus shipping
PDF
Im Rahmen des partizipativen Forschungsprojektes MuTig wurde in Zusammenarbeit der Universität zu Köln mit dem Interdisziplinären Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung Köln eine Intervention entwickelt, die Kinder mit sozial-emotionalem Frühförderbedarf beim Übergang in die Grundschule ohne strukturelle Umbrüche unterstützt. Zentraler Aspekt der Intervention ist das Konstrukt von Schulbereitschaft, die unter Einbezug umfeldzentrierter Maßnahmen mit Eltern, Kita und Schule gefördert werden soll. Die Erprobung der Intervention wird in Form eines cluster-randomisierten Kontrollgruppendesigns in acht Frühfördereinrichtungen erfolgen und soll Empfehlungen für eine Übertragung auf die Frühförderung in Nordrhein-Westfalen ermöglichen.
More Information
Bibliographie Simone Keßel / Helen Rathgeber / Lotta Balters / Laurence Nawab / Christa Grüber-Stankowski / Charlotte Hanisch
Originalarbeit: MuTig - Multiprofessionell Transition gestalten
Schulbereitschaft von Kindern mit Lern- und Verhaltensproblemen gezielt fördern
2022.
()
€ [D] 15,00
item number FI20220102
Autor:in Simone Keßel, Helen Rathgeber, Lotta Balters, Laurence Nawab, Christa Grüber-Stankowski, Charlotte Hanisch
Erscheinungsdatum 17.12.2021