Christian Lindmeier

Das Provokative Essay: Wider die Monopolisierung sonderpädagogischen Wissens

Ein Plädoyer für die Stärkung der bildungsphilosophischen und -theoretischen Reflexion in der Sonderpädagogik
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Das provokative Essay nimmt die aktuellen Auseinandersetzungen über eine evidenzbasierte Sonderpädagogik zum Anlass, einige kritische Überlegungen zum aktuellen Stand der Theoriebildung in der Sonderpädagogik anzustellen. Diese Überlegungen orientieren sich an der allgemein erziehungswissenschaftlichen Debatte über die Pluralisierung der Formen erziehungswissenschaftlichen Wissens. Es wird für die Stärkung der Wissensform des reflexiven Wissens plädiert. Abschließend werden Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplin Sonderpädagogik benannt, die es mithilfe dieser Wissensform zu bearbeiten gilt.
Mehr Informationen
Bibliographie Christian Lindmeier
Das Provokative Essay: Wider die Monopolisierung sonderpädagogischen Wissens
Ein Plädoyer für die Stärkung der bildungsphilosophischen und -theoretischen Reflexion in der Sonderpädagogik
2017. 6 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 6
Artikelnummer VHN20170202
Autor:in Christian Lindmeier
Erscheinungsdatum 01.04.2017
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service