Dorina Rohse, Caterina Schäfer

Fachbeitrag: "VR in der Schule ist für mich eine Revolution!"

Potenziale und Grenzen von Virtual Reality im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung aus der Perspektive von Schüler/innen
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Die qualitative Studie erfasst Potenziale und Grenzen von Virtual Reality (VR) im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung aus Schüler/innen-Perspektive. Dazu werden 12 Lernende im Alter von 13–15 Jahren nach einer VR-Selbsterfahrung interviewt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Teilnehmenden von affektiven und motivationalen Aspekten berichten und das emotionale Erleben einen hohen Stellenwert einnimmt. Sie schätzen den Einsatz in der Schule und konkret in mehreren Fächern als sinnvoll ein, weil das Lernen dadurch erleichtert werde und für sie schwer erreichbare Orte erkundet werden können. Grenzen sehen sie in der technischen Handhabung und der Einstellung der Lehrkräfte gegenüber VR im Unterricht. Der Beitrag gibt Aufschluss über Medienkompetenz und -bildung im Förderschwerpunkt.
Mehr Informationen
Bibliographie Dorina Rohse / Caterina Schäfer
Fachbeitrag: "VR in der Schule ist für mich eine Revolution!"
Potenziale und Grenzen von Virtual Reality im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung aus der Perspektive von Schüler/innen
2024. 17 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 17
Artikelnummer VHN20240405
Autor:in Dorina Rohse, Caterina Schäfer
Erscheinungsdatum 01.10.2024
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service